Über mich

Mein Name ist Dennis, ich bin 34 Jahre alt und wohne im südlichen Niedersachsen. Ich war schon von klein auf draußen in der Natur unterwegs, war bei den Pfadfindern des VCP und bin mit dem Mountainbike durch die Wälder geheizt. Mit Beginn der Lehre und dem Berufsleben schlichen sich andere Interessen und Hobbys ein, das Interesse am draußen sein schwand. Doch eines Tages, ich war damals so mitte 20, erinnerte ich mich an ein Vorhaben aus meiner Kindheit: ich wollte einmal alle Gipfel einer Hügelkette in meiner Heimat in einer Tour erwandern. Also schnappte ich mir einen Rucksack, zog meine Sneaker an und bin los gegangen. Und es tat gut! Später fragte mich ein Bekannter ob ich neben dem Wandern interesse an Bushcraft hätte. Ich wusste erstmal gar nicht was dieses Bushcraft sein soll, also googelte ich danach. Ich stieß auch gleich auf die Videos von Benjamin Claussner und Fritz Meinecke und war sofort fasziniert! So kam ich zum Bushcraften.